Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum VW Tayron?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren VW Tayron Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem VW Tayron in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Eigentlich ein trauriges Thema ;)

Ich habe fast 7 Jahre einen Tiguan II (Bj. 2019) 2.0L 150PS, DSG, weiß Highline mit R-Line Paket , volle Hütte, gefahren. Tolles Auto!!! Nie was dran gewesen und viel Spaß damit gehabt. Damals waren wir einer der ersten die den Tiguan II in unseren Heimatort gefahren haben. Haben sich ne Menge Menschen umgedreht, wenn wir vorbeigefahren sind 🙃 Das ist heute mit dem Tayron auch wieder ganz oft der Fall. Ist witzig, wie die Männer immer schauen 😀

Da er jetzt nach knapp 7 Jahr bei 138.000km angekommen war und ich dafür ne Stange Geld bekommen habe und der Deal für den Tayron einfach passt, haben wir ihn abgegeben. 🥲

Letztlich stand er aufbereitet bei Händler im Showroom zum trocknen. Hab mich da kurz gefragt, warum ich ihn abgegeben habe :/ :D

Der neue Tayron ist klasse und sollte auch ein Tayron werden, weil ich beim Tiguan immer etwas an Platz vermisst habe. Man muss dazu wissen, dass ich von Ford komme und 4 Mondeos hintereinander gefahren bin. Da ich mit dem Händler für den Kauf eines Ford Edge nicht klargekommen bin und mal in Winterberg den Tiguan gesehen habe, wie wir ihn dann letztendlich auch gekauft haben, bin ich damals wieder zu VW gewechselt. Am Anfang meines Autofahrerlebens hab ich quasi nur Vw und Audi gefahren. Hab meine Golf Bon Jovi geliebt und bei der Geburt meines Sohnes (2000) den ersten Golf als Kombi Bon Jovi gekauft. Den hab ich 350.000 KM gefahren. Man war der gut :)

Jetzt gucken wir mal, wie lange es der Tayron schafft. Bis 5 Jahre/150.000km hat er eine Anschlussgarantie. Das sollte erstmal reichen 😉

Hat ein schönes Wochenende

• Hallo zusammen,

die letzten 12 Jahre war ich BMW-Fan. Zunächst hatte ich einen X3 und dann die 5er-Limousine. Eigentlich wollte ich die Limousine durch den neuen BMW X3 ersetzen. Favorisiert hatte ich die stärkste Version, den X3 M50. Diesen habe ich auch sehr ausgiebig probegefahren. An das etwas gewöhnungsbedürftige Äußere hatte ich mich schon etwas gewöhnt. Nicht jedoch an die mehr als reichliche Verwendung von billigstem Hartplastik im Innenraum. Ein krasser Abstieg gegenüber dem Vorgängermodell. Was nach wie vor über jeden Zweifel erhaben ist, ist die Maschine des X3 M50. Die alleine rechtfertigt allerdings nicht den mehr als abgehobenen Preis, der für den Wagen aufgerufen wird.

Deswegen ist es jetzt der Tayron R-Line, 2.0 TSI mit 265 PS geworden. Dieser gefiel mir von Anfang an. Da ist zwar bei den Materialien im Innenraum auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber da muss ich natürlich den gewaltigen Preisunterschied zum BMW berücksichtigen. Bislang bin ich rund 3000 km mit dem Tayron gefahren und ich kann wirklich nicht meckern. Auch die GTI-Maschine ist nach meiner Meinung über jeden Zweifel erhaben. So richtig habe ich die sechs Zylinder jetzt noch nicht vermisst.

Viele Grüße

Harald

• Hallo,

bis auf einen kurzen (und einmaligen) Versuch bei Opel fahre ich seit 2008 Audi (A6), Skoda (Superb, Kodiaq) und VW (Golf und Passat). Die beiden letzten Marken immer nach Verfügbarkeit, also was für den Fuhrpark besser bestellbar war. Diesmal durfte ich frei wählen und die Probefahrt hat mich überzeugt.

Ich bin alt genug, um die Sitzhöhe genießen zu dürfen, daher der Wechsel zurück zum SUV - und er sieht geil aus :)

Viele Grüße

Stephen